Presse

RSS-Feed

Drei Tests – ein Urteil: Der Risiko-Schutz der EUROPA verdient die Bestnote

Risiko-Lebensversicherungen im Visier

Köln, den 16.07.2018. Beste Bewertungen für die Risiko-Tarife der EUROPA Lebensversicherung AG. In voneinander unabhängigen Vergleichen von Focus Money, der WirtschaftsWoche und dem Handelsblatt gab es die jeweiligen Bestnoten „hervorragend“ und „sehr gut“. Jede Untersuchung richtete ihren Blick auf ein anderes Merkmal: Focus Money auf unterschiedliche Berufsbilder, die WirtschaftWoche auf drei Eintrittsalter und das Handelsblatt auf drei Laufzeiten. Das Urteil war bei allen gleich – Bestnote für den Risiko-Schutz der EUROPA.

Focus Money: „Hervorragend“ für den Premium-Tarif
Focus Money hat für die Ausgabe 29/2018 gemeinsam mit dem Analysehaus Deutsches Finanz-Service Institut (DFSI) die Tarifbedingungen, die Beitragshöhe und die Kapitalstärke getestet. Die Tester erhoben die Daten speziell nach verschiedenen Berufsbildern und fassten verschiedene Kundengruppen zusammen. Die kundenfreundlichen Bedingungen, die faire Beitragsgestaltung und die hohe Kapitalstärke des Kölner Direktversicherers überzeugten die Analysten. In allen Kundengruppen bekam der Premium-Tarif das Urteil „hervorragend“.

WirtschaftsWoche: Basis-Tarif erhielt ein „sehr gut“
Zur Untersuchung der Risiko-Lebensversicherung wurde in diesem Test das Analysehaus Deutsches Kundeninstitut (DKI) beauftragt. In der aktuellen Ausgabe 28/2018 analysierte und bewertete die WirtschaftsWoche Angebote für verschiedene Musterkunden von 25 Versicherern nach Beitragshöhe, Leistungen und Service. Die Beitragshöhe unterschiedlicher Eintrittsalter (30, 40 und 50 Jahre) stand im Vordergrund. Der Basis-Tarif konnte hier mit einem „sehr gut“ punkten.

Handelsblatt: „Sehr gut“ für den Online-Tarif
Für das Handelsblatt testete das Ratinghaus Franke & Bornberg Angebote für einen Modellkunden unter dem Aspekt unterschiedlicher Laufzeiten von 10, 20 und 30 Jahren. Dabei verglich das Analysehaus die Ergebnisse von 31 Service-Versicherern und 7 Direktversicherern. Der Online-Tarif der EUROPA konnte als Direktversicherer mit „sehr gut“ in allen drei Laufzeiten überzeugen. Bei den Laufzeiten 10-, und 20 Jahren war dieser Tarif der Testsieger.

Zurück
Open Chatbox
logo

Persönlicher Chat