Presse

RSS-Feed

Kundenurteil für die EUROPA: „Fairster Schadenregulierer“ mit Prädikat „sehr gut“

Studie zur Schaden- und Leistungsregulierung 2018 – Berufsunfähigkeitsversicherung

Köln, den 15.02.2018. Mit weit überdurchschnittlichen Werten steht die EUROPA Lebensversicherung mit an der Spitze des aktuellen Schaden- und Leistungsregulierungs-Rankings von Focus Money (Ausgabe 6/2018). In der Kategorie Berufsunfähigkeitsversicherung erhielt sie damit die Auszeichnung „Fairster Schadenregulierer“ mit dem Prädikat „sehr gut“. 

In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Beratungs- und Analysehaus ServiceValue ging Focus Money der Frage nach „Wie fair verhält sich das Versicherungsun-ternehmen bei der Regulierung?“. Kunden, die innerhalb der vergangenen 36 Monate einen Leistungsfall angezeigt hatten, bewerteten in einer Befragung ihre Zufriedenheit mit dem Versicherer. Die Untersuchung erfolgte von Dezember 2017 bis Januar 2018. 18 verschiedene Versicherungssparten wurden abgefragt. Nahezu 48.000 Kundenstimmen werteten die Tester aus. Das Fairness-Urteil der EUROPA-Kunden lautet: „sehr gut“. 

Zurück
Open Chatbox
logo

Persönlicher Chat